HINWEISE FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Hinweise für eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Hinweise für eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie liefern. Verkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Taktgefühl. Bleiben Sie besonnen und gefasst ins Gespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page